t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Leipzig: 23-Jährige seit Wochen vermisst – Polizei sucht mit Großaufgebot


Polizei sucht mit Großaufgebot
Studentin aus Leipzig seit zwei Wochen vermisst


08.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild): Im Landkreis Nienburg/Weser kippte ein Lkw in einen Straßengraben.Vergrößern des Bildes
Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild). (Quelle: Droese/imago-images-bilder)

Seit knapp zwei Wochen wird eine Studentin aus Leipzig vermisst. Sie wollte zu einem Möbelhaus und sich danach mit einer Freundin treffen – doch dort kam sie nie an. Jetzt sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach ihr.

Am 25. September verließ sie nachmittags ihre Leipziger WG, um zu IKEA in Günthersdorf (Stadt Leuna) zu fahren. Danach wollte sie mit einer Freundin zu einer Hochschulveranstaltung in Halle. Doch dort kam sie nie an, und auch in ihrer WG wurde sie nicht mehr gesehen. Die Studentin gilt seitdem als vermisst.

Die Staatsanwaltschaft hat am Montag die Ermittlungen übernommen und schließt ein Verbrechen nicht aus, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Am Dienstag suchte die Polizei mit 100 Bereitschaftspolizisten im Umfeld des Möbelhauses.

Nach ihrem Verschwinden überprüfte die Polizei zunächst die Krankenhäuser im Großraum Leipzig und Halle, da die junge Frau an unregelmäßig und plötzlich auftretenden Ohnmachtsanfällen leidet. Doch auch dort fehlt jede Spur von ihr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website