t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Polizei klingelt an Haustür – Familie stürzt sich vom Balkon


Haftbefehl wegen Heimunterricht
Familie stürzt von Balkon eines Schweizer Wohnhauses – vier Tote

Von afp
Aktualisiert am 24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Kriminalpolizist sichert Beweise: Von dem Balkon stürzten vier Mitglieder einer Familie in den Tod.Vergrößern des BildesEin Kriminalpolizist sichert Beweise: Von dem Balkon stürzten vier Mitglieder einer Familie in den Tod. (Quelle: Cyril Zingaro/KEYSTONE/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schweizerische Polizisten wollten in Montreux einen Haftbefehl vollstrecken, die betreffende Familie öffnete aber nicht die Tür – kurz darauf schlugen Zeugen Alarm.

Unter unklaren Umständen sind im schweizerischen Montreux vier Mitglieder einer Familie vom Balkon ihrer Wohnung in den Tod gestürzt. Ein fünftes Familienmitglied sei nach dem Sturz aus dem siebten Stock am Donnerstag schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei des Kantons Waadt mit. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich das Unglück, als Polizisten die Wohnung der Familie betreten wollten.

Bei den Todesopfern handelte es sich nach Angaben der Polizei um vier Mitglieder einer französischen Familie: den 40-jährigen Vater, seine 41-jährige Frau, deren Zwillingsschwester sowie die achtjährige Tochter des Ehepaares. Der 15-jährige Sohn erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen.

Haftbefehl gegen Familienvater

Ersten Ermittlungen zufolge hatten zwei Polizisten die Wohnung der Familie im Zentrum von Montreux aufgesucht, um einen Haftbefehl wegen der Unterrichtung eines Kindes zu Hause zu vollstrecken, der sich gegen den 40-jährigen Vater richtete. Als die Polizisten an die Wohnungstür klopften, hörten sie den Angaben zufolge eine Stimme, die fragte, wer da sei.

Nach ihrer Antwort hätten die Polizisten nur noch Geräusche gehört und seien wieder gegangen, hieß es weiter. Kurz darauf verständigte ein Zeuge die Polizei, dass Menschen vom Balkon der Wohnung gestürzt seien. Die genaue Unglücksursache wird nun untersucht. Da außer der Familie niemand in der Wohnung gewesen sei, sei Fremdeinwirkung aber auszuschließen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website