t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Creglingen: 1.500 Ferkel bei Stallbrand verendet


Eine Million Euro Schaden
1.500 Ferkel bei Stallbrand verendet

Von afp, dpa
Aktualisiert am 27.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Löscharbeiten: Menschen seien bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr bei den Löscharbeiten: Menschen seien bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. (Quelle: IMAGO/Jason Tschepljakow)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg sind bei einem Feuer in einem Schweinestall Hunderte Ferkel umgekommen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Bei einem Stallbrand sind in Baden-Württemberg 1.500 Ferkel verendet. Wie die Polizei in Heilbronn in der Nacht zum Montag mitteilte, brach das Feuer am Sonntag in dem frei stehenden Gebäude in Creglingen im Main-Tauber-Kreis aus zunächst ungeklärter Ursache aus. Es seien zwischen 1.500 und 1.800 Ferkel verbrannt. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, auch für die Bevölkerung und umliegende Gebäude habe keine Gefahr bestanden.

Die Feuerwehr war mit 55 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der Gesamtschaden wurde auf etwa eine Million Euro geschätzt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Wie eine Sprecherin am Montagmorgen mitteilte, müssen sich die Ermittler noch gedulden, bis sie die Brandstätte im Main-Tauber-Kreis betreten können. Die Feuerwehr konnte die Flammen erst rund acht Stunden nach Ausbruch löschen und hält auch am Morgen noch weiter Brandwache, wie die Sprecherin am Montag sagte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website