t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Athen: Weißer Tigerwelpe ausgesetzt


"Niemand weiß, woher es kommt"
Weißes Tigerbaby nahe Athen ausgesetzt

Von afp
08.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 121810667Vergrößern des BildesWeißer Tiger in einem Park (Symbolbild): In Griechenland wurde nun ein Welpe ausgesetzt. (Quelle: Ralf Kistowski via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unter einem Mülleimer wurde das Tier, das an einer Anomalie leidet, gefunden. Nun rätseln die Behörden, woher der Tiger stammt.

In Griechenland ist ein seltener weißer Tigerwelpe nach Angaben eines Zoos in einer Straße ausgesetzt worden. Die vier Monate alte weibliche Großkatze sei unter einem Mülleimer nahe dem Zoogelände gefunden worden, erklärte der Attische Zoologische Park nahe der Hauptstadt Athen am Mittwoch. "Niemand weiß, woher es kommt oder wie es dort hingekommen ist", sagte Zoogründer Jean Jacques Lesueur der Tageszeitung Proto Thema.

Höchstwahrscheinlich sei das Tigerbaby am Montag dort ausgesetzt worden, fügte er hinzu. Das Tier sei von der Hüfte abwärts gelähmt. "Es ist in einem furchtbaren Zustand", sagte Lesueur. Die Tierschutzgruppe WWF beschreibt weiße Tiger als "genetische Anomalie", die in der freien Wildbahn nicht zu existieren scheint. Oft sind sie das Ergebnis von Inzucht und somit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen ausgesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website