t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

USA: Junger Delfin offenbar nach Foto für Instagram gestorben


Aus Wasser gehoben
Junger Delfin stirbt offenbar nach Instagram-Foto

Von t-online
25.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Dolphin swim in the blue water. Closeup of dolphin headVergrößern des BildesJunger Delfin (Symbolbild): In Florida ist ein Tier mutmaßlich nach einem Foto gestorben. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein angeblicher Beifang eines Fischers sorgt in den USA für Aufsehen: Nachdem zwei Männer einen jungen Delfin fotografierten, ist das Tier jetzt wohl gestorben.

Im US-Bundesstaat Florida ist ein junger Delfin mutmaßlich gestorben, nachdem zwei Männer ihn aus dem Wasser gehoben und mit ihm ein Foto gemacht haben. Das berichtet unter anderem der US-Lokalsender "WJTX" aus der Stadt Jacksonville.

Konkret wurde das Foto, das auf Instagram veröffentlicht wurde, unter einer Brücke in dem Küstenort Amelia Island aufgenommen. Am Mittwoch wurde dort ein toter Delfin aufgefunden. Ermittler der lokalen Umweltbehörde FWC gehen davon aus, dass es sich um das Delfinkalb auf dem Foto handelt. Demnach habe man das Tier anhand seiner Rückenflosse mit hoher Wahrscheinlichkeit identifizieren können.

Keine Anklage

Laut der FWC sei allerdings nicht ausgeschlossen, dass das Tier bereits zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen tot gewesen sei. Laut Bundesgesetz sei allerdings auch das Verletzten von Delfinen ein Vergehen, selbst wenn die Tiere schon tot seien. Eine Anklage sei bisher allerdings noch nicht erhoben worden.

In den sozialen Medien hatte das Foto zuvor Diskussionen ausgelöst. Der Mann, der der den Delphin auf dem Foto hielt, soll dort von einem "Unfall" gesprochen haben. Demnach sei das Tier ein Beifang beim Fischen gewesen. Laut der britischen Zeitung "Daily Mail" habe er nach Veröffentlichung des Fotos Morddrohungen erhalten.

Verwendete Quellen
  • news4jax.com: "Dolphin seen hoisted above water believed to have died" (englisch)
  • dailymail.co.uk: "Baby dolphin who was lifted out sea for Instagram photo-op is found dead in Florida: Teen, 19, who posted shot claims he's receiving death threats" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website