t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Nigeria: Löwe tötet Zoowärter während Fütterung


Während Fütterung
Löwe tötet Zoowärter in Nigeria

Von dpa
20.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Löwe (Symbolbild): Das Tier trat wohl aggressiv auf.Vergrößern des BildesEin Löwe (Symbolbild): Das Tier trat wohl aggressiv auf. (Quelle: Mohamed Messara/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Löwenfütterung mit tragischem Ausgang: Der Leiter eines Zoos ist einem seiner Schützlinge zum Opfer gefallen.

Ein Löwe in Nigeria hat einen Zoowärter getötet. Das männliche Tier fiel den Mann am Montag während der Fütterung aus unklarem Grund im Gehege an und verletzte ihn tödlich, wie die Obafemi Awolowo Universität in Ile-Ife im Südwesten Nigerias mitteilte. Der Veterinärtechniker habe den Zoo an der Universität seit einem Jahrzehnt geleitet und den Löwen seit dessen Geburt vor neun Jahren gepflegt.

"Die anderen Mitarbeiter, die sich am Ort des Geschehens befanden, taten alles in ihrer Macht Stehende, um ihren Chef zu retten, aber die Wildkatze hatte bereits schwere Verletzungen verursacht", teilte ein Universitätssprecher weiter mit. "Der aggressive Löwe wurde eingeschläfert." Die Universität ordnete eine Untersuchung des Vorfalls an.

In der nahe gelegenen Stadt Ibadan hatte ein Löwe 1991 einen Mann getötet, nachdem dieser in den Löwenkäfig des zoologischen Gartens der dortigen Universität gesprungen war. Der Mann hatte versucht, die biblische Geschichte von Daniel nachzustellen, der in eine Löwenhöhle geworfen wurde und überlebte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website