Quando auf Reisen Hund springt aus Auto und fährt mit Zug nach Bremen
Von afp
30.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein reiselustiger Hund ist im niedersächsischen Verden aus einem Autofenster gesprungen und in den nächsten Zug gestiegen. Der bayrische Gebirgsschweißhund fiel laut Bundespolizei in einer Bahn in Richtung Bremen auf, weil er "freundlich wedelnd" Kontakt suchte.
Wie sich später herausstellte, war der Rüde namens Quando entwischt, als seine Besitzerin einige Erledigungen machte. Er lief daraufhin schnurstracks zum Bahnhof, überquerte die Bahnstrecke und schloss sich auf der Suche nach seinem Frauchen einsteigenden Fahrgästen an.
Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag. In Bremen nahmen ihn zwei Diensthundeführer, die gerade auf Streifenfahrt waren, in Empfang. Später wurde er der überglücklichen Besitzerin übergeben.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Sie kann menschliche Finger abtrennen
Seltene Kreatur vor Gran Canaria
In US-Nationalpark
Weder anlocken noch füttern
"Eine nationale Schande"
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel