t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Zwei Haiangriffe in 24 Stunden in Australien


Mädchen und Frau schwer verletzt
Zwei Haiangriffe in 24 Stunden in Australien

Von afp
20.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein hungriger weißer Hai (Symbolbild): Vor der idyllischen Inselgruppe Whitsundays im Norden Australiens haben sich innerhalb eines Tages zwei Angriffe von Haien ereignet. Beide Opfer wurden schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin hungriger weißer Hai (Symbolbild): Vor der idyllischen Inselgruppe Whitsundays im Norden Australiens haben sich innerhalb eines Tages zwei Angriffe von Haien ereignet. Beide Opfer wurden schwer verletzt. (Quelle: ZUMAPress/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen der vielen Wassersportler häufen sich Angriffe von Haien auf Menschen – vor einer australischen Inselgruppe ist es an einem Tag gleich zu zwei gefährlichen Attacken gekommen.

Bei zwei Hai-Angriffen im Nordosten Australiens sind ein Mädchen und eine Frau schwer verletzt worden. Die 46-jährige Frau kämpfe um ihr Leben, teilten Rettungskräfte mit. Demnach wurde die Urlauberin aus Tasmanien beim Baden von einem Hai in den Oberschenkel gebissen. Auch das Mädchen wurde schwer am Bein verletzt. Beide Angriffe ereigneten sich binnen 24 Stunden vor den Whitsundays, einer idyllischen Inselgruppe im Bundesstaat Queensland.

Ein Augenzeuge berichtete von dem furchtbaren Angriff auf die Frau, die neben einer Jacht badete. Er habe zunächst lachende Menschen auf der Jacht gehört – nach einer Weile sei dann ein lautes Schreien ertönt, sagte Mark Yates dem Sender ABC. "Ich dachte erst, oh, die scheinen ja Spaß zu haben", berichtete er. "Dann stand ich auf und sah, wie sie die arme Frau aus dem Wasser zogen. Überall war Blut."

Weil immer mehr Menschen Wassersport betreiben, werden auch Hai-Angriffe häufiger. Zu Verletzungen kommt es aber eher selten. Die Behörden der betroffenen Gegend in Queensland sollen zuletzt vor Haien gewarnt haben.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website