t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

St. Peter Ording: Toter Wal in Schleswig-Holstein gestrandet


Todesursache unbekannt
Toter Wal in Schleswig-Holstein gestrandet

Von dpa, t-online, sth

05.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Toter Wal angeschwemmt: Der verwesende Kadaver eines rund neun Meter langen Wales liegt am Strand.Vergrößern des BildesToter Wal angeschwemmt: Der verwesende Kadaver eines rund neun Meter langen Wales liegt am Strand. (Quelle: Schutzstation Wattenmeer/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Schleswig-Holstein wurde am Freitag ein neun Meter langer Wal angespült. Das Tier trieb offenbar bereits länger tot im Wasser, teilte die Nationalparkverwaltung

Ein neun Meter langer toter Wal ist am Freitag an den Strand von St. Peter-Ording geschwemmt worden. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich nach Angaben der Wattenmeer-Nationalparkverwaltung um einen Zwergwal. Dies hätten Experten des Instituts für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung in Büsum festgestellt.

Zur Todesursache sei noch nichts bekannt. Für Untersuchungen seien Proben entnommen worden. Wegen des Verwesungszustandes steht fest, dass der tote Wal länger im Wasser getrieben haben muss.

Ein Seehundjäger hatte das verendete weibliche Tier entdeckt, das 2 bis 2,5 Tonnen schwer sein soll. Es war vermutlich mit dem morgendlichen Hochwasser angeschwemmt worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website