t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Berlin: Katzenbabys in letzter Sekunde vor Schrottpresse gerettet


Im Auto-Wrack geboren
Katzenbabys in letzter Sekunde vor Schrottpresse gerettet

Von dpa
Aktualisiert am 22.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Katzenbabys in einem Tierheim (Archivbild): Tierschutzvereine haben hohe Kosten für Unterbringung, Futter und Tierarztbehandlungen. Mit einer Tierpatenschaft kann man helfen.Vergrößern des BildesDrei Katzenbabys im Tierheim Berlin: Die Tierkinder waren in letzter Minute von einem Mitarbeiter vor der Schrottpresse gerettet worden. (Quelle: Tierheim Berlin/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In letzter Minute sind drei Katzenjunge dem Tod entronnen: Ein Mitarbeiter hat sie auf dem Fahrersitz eines alten Autos entdeckt und konnte die Schrottpresse noch rechtzeitig anhalten. Ermittlungen wird es laut Polizei nicht geben.

Drei Katzenbabys sind in Berlin in letzter Minute vor der Schrottpresse gerettet worden. Ein Mitarbeiter habe die winzigen Jungen gerade noch rechtzeitig hinter dem Fahrersitz eines alten Autos entdeckt, teilte der Tierschutzverein Berlin mit. "Die Schrottpresse wurde angehalten, die kleinen Findlinge in Sicherheit gebracht, und die Polizei verständigt."

Die Polizei bestätigte den Einsatz bei einem Betrieb im Stadtteil Tempelhof, der bereits am 14. Mai stattgefunden hatte. Ermittlungen gibt es nicht: Laut Tierschutzverein suchen sich wildlebende Katzen gern perfekte Verstecke, um Junge zur Welt zur bringen – in diesem Fall wohl das schrottreife Auto. Die Tiere seien etwa zwei Wochen alt gewesen, als sie gefunden wurden, sagte eine Sprecherin. Über die Mutter sei nichts bekannt.


Nach einem Besuch beim Tierarzt kamen die Jungen ins Tierheim, eine Tierärztin kümmert sich um die Aufzucht. "Die drei haben ihr lebensgefährliches Abenteuer gut überstanden", hieß es. Vermittelt werden können die Babys noch nicht, von Anfragen sei zunächst abzusehen, sagte eine Sprecherin. Laut Tierschutzverein gibt es geschätzt mehr als 10.000 freilebende Katzen in Berlin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website