t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Sachsen: Tiertransporter umgekippt – Kühe laufen über Autobahn


Tiertransporter umgekippt – Kühe laufen über Autobahn

Von dpa
06.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht mit Unfall-Schriftzug: Auf der A38 in Sachsen ist ein Tiertransporter umgekipptVergrößern des BildesBlaulicht mit Unfall-Schriftzug: Auf der A38 in Sachsen ist ein Tiertransporter umgekippt. (Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf der A38 in Sachsen ist ein Tiertransporter umgekippt. Zehn Kühe liefen davon, fünf Tiere starben und zwei Menschen wurden verletzt. Teile der Autobahn wurden zunächst gesperrt.

Ein Tiertransporter mit 54 Kühen ist am Dienstag auf der Autobahn 38 in Sachsen umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, starben drei Kühe und zwei Kälber bei dem Unfall. Der 53-jährige Fahrer des Transporters und seine 54-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.


Zehn Tiere, die über die Autobahn liefen, wurden eingefangen. Alle weiteren Tiere konnten aus dem demolierten Laster befreit werden. Die Autobahn in Richtung Göttingen blieb für mehrere Stunden gesperrt. Über Ursache und Hergang des Unfalls konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website