t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Hund im Zug: Chihuahua fährt allein durch Sachsen-Anhalt


Chihuahua fährt allein durch Sachsen-Anhalt

Von dpa
12.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Chihuahua: Die Besitzer des Hundes fuhren mit dem Taxi nach Madgeburg – dort gab es das freudige Wiedersehen (Symbolbild).Vergrößern des BildesChihuahua: Die Besitzer des Hundes fuhren mit dem Taxi nach Madgeburg – dort gab es das freudige Wiedersehen (Symbolbild). (Quelle: AFLO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Paar aus Ungarn wollte mitsamt ihrem Chihuahua nach Madgeburg. Als der Zug in Dessau hält, steigen beide für eine Zigarettenpause aus. Der Zug fährt ohne sie weiter – und der Hund geht allein auf Reisen.

Ein Chihuahua ist in Sachsen-Anhalt etliche Kilometer allein mit dem Zug gefahren. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, war ein Paar aus Ungarn mit dem kleinen Hund in einem Regionalexpress auf dem Weg nach Magdeburg. Als der Zug am Sonntagabend kurz in Dessau hielt, stieg das Paar aus, um eine Zigarette zu rauchen, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte. Doch der Zug fuhr wieder los – mit dem Hund und dem Gepäck.

Das völlig aufgelöste Paar informierte die Bahn und fuhr kurzentschlossen mit dem Taxi hinterher. Wie die Sprecherin sagte, dauert eine Autofahrt von Dessau in die Landeshauptstadt etwa eine Stunde. "Doch was macht man nicht alles für seinen Hund?", sagte sie.


Unklar blieb zunächst, ob der Hund seine Fahrt im Zug womöglich in einer Tasche verbracht hat. Auf dem Bahnhof in Magdeburg gab es dann das Happy End. Bundespolizisten übergaben den Haltern den Chihuahua. Mit Freudentränen in den Augen hätten der Mann und die Frau mit ihrem Hund ihre Reise in Deutschland fortgesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website