t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Australien: Wildhüter von Hai angegriffen und getötet


Tragödie am Great Barrier Reef
Australischer Wildhüter von Hai angegriffen und getötet

Von dpa
07.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Great Barrier Reef in Australien (Symbolbild): Am Südende des Riffs hat es einen tödlichen Haiangriff gegeben.Vergrößern des BildesDas Great Barrier Reef in Australien (Symbolbild): Am Südende des Riffs hat es einen tödlichen Haiangriff gegeben. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist schon der vierte Haiangriff vor der australischen Küste in diesem Jahr: Ein 23-Jähriger wurde am Great Barrier Reef von dem Raubfisch gebissen und dabei tödlich verletzt.

Ein australischer Wildhüter ist bei einer Hai-Attacke am Südende des Great Barrier Reef tödlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich laut dem australischen Nachrichtensender ABC News vor der Küste einer Insel, der "North West Island".

Der 23-Jährige sei mit Kollegen zu einem Arbeitseinsatz im Wasser gewesen und daraufhin zurück zu einem Boot geschwommen, das vor der Insel geankert hatte, als er von dem Raubfisch gebissen wurde. Daraufhin sei der Verletzte per Helikopter in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen worden.

Bei der Attacke, die sich am Montag (Ortszeit) ereignet hatte, sei der Mann jedoch an Armen und Beinen so schwer verletzt worden, dass er wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Es war bereits der vierte Hai-Angriff vor der Küste Australiens in diesem Jahr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website