Ausschank soll trotzdem weitergehen Brand am Ballermann: Feuer in deutschem Lokal

Auf Mallorca hat es am Montag in dem beliebten Lokal "Deutsches Eck" gebrannt. Die Rauchwolke war weithin zu sehen. Bier soll aber weiter fließen.
In dem bei Urlaubern beliebten Lokal "Deutsches Eck" auf Mallorca hat es am Montag gebrannt. Wie das "Deutsche Eck" auf Facebook bekannt gab, seien keine Personen zu Schaden gekommen. Demnach war das Feuer in der Küche an einer Dunstabzugshaube ausgebrochen.
Wie die "Mallorca Zeitung" erfuhr, soll sich Fett in einer Pfanne entzündet haben. Kurz darauf stand demnach die Küche in Brand. Rund um das Gebäude bildete sich eine dichte Rauchwolke. Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zum Einsatzort in der Bierstraße, direkt am Ballermann. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich. Die Feuerwehrleute brachten den Brand rasch unter Kontrolle.
"Jetzt heißt es putzi putzi"
Wie das Portal "Der Westen" berichtet, soll der Betrieb in dem Kultlokal nur teilweise eingeschränkt werden. Getränke werden weiter ausgeschenkt – Bier fließt also weiterhin. Die Betreiber schreiben auf Facebook: "Jetzt heißt es putzi putzi und Schadensbegutachtung."
Das "Deutsche Eck" auf Mallorca feierte kürzlich sein 21-jähriges Bestehen am Ballermann.
- derwesten.de: "Mallorca: Deutsches Eck in Flammen – Feuerwehr rückt an den Ballermann aus"
- mallorcazeitung.es: "Feuer an der Playa de Palma: Restaurant 'Deutsches Eck' brennt" (Deutsch)
- facebook.com: "Deutsches Eck"