Nahe Courmayeur Lawine am Mont Blanc – vermutlich zwei Skifahrer verschüttet
Von dpa
Aktualisiert am 30.11.2019Lesedauer: 1 Min.

Die italienische Bergwacht meldet zwei verschüttete Skifahrer am Mont Blanc. Die Wintersportler wurden von einer Lawine erfasst, die sich an der Hellbronner Spitze gelöst haben soll.
Am Mont Blanc ist eine Lawine abgegangen und hat möglicherweise mehrere Skifahrer verschüttet. Zwei Menschen seien von dem Unglück betroffen, bestätigte ein Sprecher der italienischen Bergwacht der Deutschen Presse-Agentur.
- Schnee in den Alpen: Zum ersten Advent wird es recht frostig
- Kind leicht verletzt: Drei Tote bei Verkehrsunfall bei Sindelfingen
- Brücke verfehlt: 22-Jähriger fährt mit Auto in Fluss
Das Schneebrett soll sich nach Medienberichten auf rund 3.000 Meter an der Hellbronner Spitze gelöst haben, in der Nähe der Seilbahnstation, die von Courmayeur in Italien auf den höchsten Berg der Europäischen Union führt. Die Gegend im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich ist für Skifahren abseits der Piste bekannt.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Provinzrat spricht von "heikler Phase"
Drei Menschen in Lebensgefahr
Unglück beim Wandern
Touristenfahrt auf der Nordschleife
Großbrand in Werther
Feuerdramen auf B76 und A31
Konzert in Gelsenkirchen
Unglück in Österreich
Rettungskräfte kommen zu spät
Tödliches Autorennen in Berlin
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel