t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall in Sindelfingen: Drei Tote nach schwerem Crash


Ein Kind leicht verletzt
Drei Tote bei Verkehrsunfall bei Sindelfingen

Von dpa
Aktualisiert am 01.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht: In Sindelfingen sind bei einem Autounfall drei Menschen gestorben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizeiwagen mit Blaulicht: In Sindelfingen sind bei einem Autounfall drei Menschen gestorben. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg gab es einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Toten. Ein Mann geriet mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und verursachte dort Zusammenstöße anderer Autos.

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge bei Sindelfingen sind zwei Männer und eine Frau getötet worden. Eine 36-Jährige kam am Freitagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Eine Elfjährige wurde leicht verletzt.

Ein 57-Jähriger war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 464 aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Transporter zusammengestoßen. In der Folge kam der Transporter ins Schleudern und stieß wiederum mit zwei Autos zusammen. In dem einen Fahrzeug saßen eine 40-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann, die beide starben. In dem anderen Auto wurde der 61 Jahre alte Fahrer getötet. Außerdem saßen die beiden Verletzten in dem Auto.


Das Umweltamt des Landratsamts Böblingen war vor Ort, da Diesel ins Erdreich eingedrungen war und dieser abgetragen werden musste. Die Bundesstraße war am Abend für mehrere Stunden gesperrt. Vor Ort waren rund 80 Rettungskräfte im Einsatz. Die Maßnahmen zur Bergung des Autotransporters sowie zur Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Poliziepräsidium Ludwigsburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website