t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikUkraine

Ukraine: Präsident Wolodymyr Selenskyj in Autounfall in Kiew verwickelt


Selenskyj in Autounfall in Kiew verwickelt

Von dpa, afp
Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Der ukrainische Präsident bei seinem Besuch in Isjum am Mittwoch: Selenskyj war seinem Sprecher zufolge in einen Unfall verwickelt.Vergrößern des BildesDer ukrainische Präsident bei seinem Besuch in Isjum am Mittwoch: Selenskyj war seinem Sprecher zufolge in einen Unfall verwickelt. (Quelle: Ukrainian Presidential Press Office/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Fahrzeug des ukrainischen Präsidenten ist in der Nacht wohl mit einem Pkw kollidiert. Die Polizei untersucht die Umstände des Unfalls.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach Angaben seines Sprechers in Kiew in einen Autounfall verwickelt worden. Ein Pkw sei in der ukrainischen Hauptstadt mit dem Wagen des Staatschefs und den Begleitfahrzeugen zusammengestoßen, schrieb Sprecher Serhij Nykyforow am frühen Donnerstagmorgen auf Facebook.

Selenskyj sei von einem Arzt untersucht worden. "Es wurden keine ernsthaften Verletzungen festgestellt." Nähere Details zu seinem Gesundheitszustand wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Sanitäter hätten den Fahrer des anderen Wagens versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei untersuche die Umstände des Unfalls. Selenskyj hatte am Mittwoch die vor wenigen Tagen zurückeroberte Stadt Isjum in der Ostukraine besucht und dort an einer Zeremonie zum Hissen der ukrainischen Flagge teilgenommen.

Selenskyj lobt ukrainische Gegenoffensive

In seiner kurz nach Bekanntwerden des Unfalls verbreiteten nächtlichen Videobotschaft sagte Selenskyj, fast die gesamte Region Charkiw sei inzwischen aus der Hand der russischen Besatzer zurückerobert. Der ukrainischen Armee sei "gelungen, was viele für unmöglich hielten".

Die Ukraine hat eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Tagen bei ihrer Gegenoffensive große Erfolge in der nordöstlichen Region Charkiw sowie an der südlichen Front nahe Cherson am Schwarzen Meer erzielt. Demnach eroberten ukrainische Truppen seit Anfang September hunderte Dörfer und Städte zurück.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website