t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Russland: Video zeigt Brand im Haus von Putins Neffen


Aufnahmen zeigen Flammen
Haus von Putins Neffen niedergebrannt

  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Lara Schlick

09.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Anwesen von Roman Putin: Hier schlagen Flammen aus dem Haus des Neffen des russischen Präsidenten. (Quelle: t-online)

In der russischen Stadt Rjasan ist offenbar das Haus von Roman Putin niedergebrannt, wie Videos zeigen. Über die Ursache des Brandes wird viel spekuliert.

Flammen schlagen aus einem Haus in der russischen Stadt Rjasan. Bereits aus großer Entfernung ist die Rauchsäule zu sehen. Videos, die in den sozialen Medien geteilt werden, zeigen das Feuer, das in der Nacht auf den 8. Januar ausgebrochen sein soll.

Laut Informationen der russischen Zeitung "Nowaja Gaseta" soll es sich bei dem Haus um den Wohnsitz von Roman Putin handeln, einem Neffen des russischen Präsidenten. Das Haus brannte offenbar nieder, verletzt wurde laut der Zeitung niemand.

Roman Putin ist Geschäftsmann und an mehreren russischen Unternehmen beteiligt. Vor einigen Jahren wollte er eine eigene Partei gründen, die den Präsidenten unterstützen sollte. Dazu kam es allerdings nicht.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Flammen schlagen aus einem Haus in der russischen Stadt Rjasan. Nach Informationen der Zeitung "Nowaja Gaseta" handelt es sich dabei um den Wohnsitz von Roman Putin. Er ist der Sohn eines Cousins des russischen Präsidenten. Vier Feuerwehrleute seien vor Ort gewesen, um das Feuer zu löschen. Es habe keine Verletzten gegeben. Andere Quellen sprechen von einem größeren Einsatz der Feuerwehr.

Diverse russischsprachige Medien berichten, dass das Feuer von Widerstandskämpfern gelegt worden sei. Vereinzelte Gruppierungen hatten zuletzt angekündigt, mit radikaleren Aktionen gegen Wladimir Putin und seine Vertrauten vorgehen zu wollen. Ob der Brand tatsächlich von Partisanen gelegt wurde und ein Zeichen des Widerstands gegen den Ukraine-Krieg ist, lässt sich bislang allerdings nicht bestätigen.

Roman Putin ist ein Geschäftsmann, der an mehreren Unternehmen in Russland beteiligt ist. Zudem beriet er in der Vergangenheit lokale Regierungsbehörden. Vor einigen Jahren wollte er eine eigene Partei gründen, die den Präsidenten unterstützen sollte. Dazu kam es allerdings nicht.

Die Aufnahmen vom Brand des Anwesens von Putins Neffen sehen Sie im Video direkt hier oder oben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website