t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Beelitz bei Berlin: Mann wird bei Unfall von Heißluftballon erschlagen


In Beelitz
Tödlicher Unfall mit Heißluftballon – Mann am Boden erschlagen

Von dpa
Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der verunglückte Heißluftballon: Ein Mann wurde tödlich verletzt.Vergrößern des BildesDer verunglückte Heißluftballon: Ein Mann wurde tödlich verletzt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Ausflug endete tödlich: Ein Mann ist von einem außer Kontrolle geratenen Heißluftballon erschlagen worden.

Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon ist ein wartender Fahrgast in Beelitz (Brandenburg) ums Leben gekommen. Der Heißluftballon stürzte jedoch nicht ab, sondern geriet auf dem Ballonlandeplatz noch vor dem Start außer Kontrolle, wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Der Heißluftballon wurde für die Fahrt fertig gemacht und sollte in Kürze starten. Demnach wurde der Ballon an einem Auto mit Anhänger festgemacht und vermutlich von einem Windstoß über den Platz gerissen. Der 69-Jährige wurde dabei am Boden von der Konstellation aus Auto und Anhänger getroffen und tödlich verletzt.

Der 59-jährige Fahrer des Heißluftballons befand sich während des Unfalls am Montagabend in dem Korb des Ballons. Die wartenden Fahrgäste erlitten einen Schock und wurden von Notfallseelsorgern behandelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website