t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Moby kommt nach Berlin: Erste Tour seit zehn Jahren


Er spendet alle Einnahmen
Moby: Erste Tour seit zehn Jahren führt nach Berlin

Von t-online, mtt

20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Moby (Archivbild): Die Stationen seiner Mini-Tour 2024 durch Europa werden London, Antwerpen, Berlin, Düsseldorf und Paris sein.Vergrößern des BildesMoby (Archivbild): Die Stationen seiner Mini-Tour 2024 durch Europa werden London, Antwerpen, Berlin, Düsseldorf und Paris sein. (Quelle: Mike Formanski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende der 1990er-Jahre war Moby ein kleiner Gigant. Insbesondere sein Album "Play" lief rauf und runter.

Der New Yorker Künstler Moby geht 25 Jahre nach seinem Hit-Album "Play" noch einmal auf Tour. Lediglich fünf Konzerte stehen auf der Liste, Start ist in London, Finale in Paris. Das Bergfest feiert Moby am 22. September in Berlin im Velodrom.

"Jemand erinnerte mich daran, dass 2024 das 25-jährige Jubiläum von 'Play' ist", schreibt er auf seiner Webseite, "also schien es nicht die schlechteste Idee zu sein, eine kurze Europatournee zu machen." Mehr als zehn Jahre nach seiner letzten Tour verspricht Moby, seine persönlichen "Greatest Hits" zu präsentieren. Dazu werden bekannte Songs von "Play" gehören, aber, wie der US-Star ankündigt, "auch ein paar Publikumslieblinge wie 'Extreme Ways', 'We Are All Made Of Stars', 'When It's Cold I'd Like to Die' und sogar einige alte Rave-Kracher wie 'Feeling So Real' und 'Go'".

Moby in Berlin: Alle Einnahmen will er spenden

Von den Einnahmen will Moby keinen Cent für sich behalten: "Was die Tour für mich am spannendsten macht, ist die Tatsache, dass ich kein Geld bekommen werde", sagt er. "100 Prozent meiner Gewinne gehen an europäische Tierschutzorganisationen."

In Deutschland wird Moby noch ein weiteres Konzert geben, nämlich am 23. September in Düsseldorf. Der Vorverkauf startet am Freitag, 22. März, um 11 Uhr.

Neues Album mit 13 Tracks

Außerdem kündigte Moby ein neues Album an. Der Sänger, Gitarrist, DJ und Musikproduzent will es am 14. Juni veröffentlichen. Es trägt den Titel "always centered at night", erste Titel kursieren bereits.

Auch die vollständige Tracklist ist schon abrufbar. Daraus geht hervor, dass Moby sich für alle 13 Nummern Unterstützung geholt hat von Sängerinnen und Sängern, die er bewundert: Darunter sind zum Beispiel serpentwithfeet, Lady Blackbird und der kürzlich verstorbene Benjamin Zephaniah.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website