t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Balkonteil trifft in Bett liegenden Mann – tot


Es löste sich bei Abrissarbeiten
Balkonteil trifft in Bett liegenden Mann – tot

Von t-online
02.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarztwagen und ein Fahrzeug der Berliner Feuerwehr (Symbolbild): Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.Vergrößern des BildesEin Notarztwagen und ein Fahrzeug der Berliner Feuerwehr (Symbolbild): Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp einen Monat nach einer tragischen Verkettung bei Balkonabrissarbeiten in Berlin ist ein 54-Jähriger seinen schweren Verletzungen erlegen. In seinem Bett war er von einem Bruchstück getroffen worden.

Der vor knapp vier Wochen bei Balkonabrissarbeiten in Berlin-Staaken lebensgefährlich verletzte Mann ist tot. Der 54-Jährige sei bereits am 28. Mai im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann war in seinem Bett liegend von einem etwa 20 Kilogramm schweren Bruchstück getroffen worden.

Zu dem Unfall war es am 6. Mai offenbar durch eine unglückliche Verkettung gekommen. Wie die Polizei mitgeteilt hatte, hatte sich das Teil gelöst und war vom 5. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Südekumzeile herabgestürzt.

In der zweiten Etage war es demnach gegen ein Baugerüst gestoßen und hatte die Scheibe einer Wohnung durchstoßen. Darin lag der 54-Jährige im Bett. Das Bruchstück traf diesen genau am Schädel. Wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte, wird weiterhin vom Landeskriminalamt ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website