t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Dreister Diebstahl? Mick-Jagger-Ölgemälde aus Berliner Galerie Crone geklaut


Kunstwerk war bereits verkauft
Mick-Jagger-Ölgemälde aus Galerie Crone in Berlin geklaut

Von t-online
Aktualisiert am 05.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Rocklegende Mick Jagger: Ein Gemälde des Rockers ist in Berlin gestohlen worden.Vergrößern des BildesRocklegende Mick Jagger: Ein Gemälde des Rockers ist in Berlin gestohlen worden. (Quelle: Italy Photo Press/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuerst hatte ein Mann starkes Interesse an einem Ölgemälde von Rocklegende Mick Jagger gezeigt, dann war dieses spurlos verschwunden. Das Kunstwerk soll aus der Galerie Crone in Berlin gestohlen worden sein.

Dreister Kunstdiebstahl in Berlin? Als ein Mitarbeiter der Galerie Crone sich kurz die Hände waschen ging, soll ein Mann die Zeit genutzt haben, um ein Ölgemälde des österreichischen Künstlers Robert Muntean zu stehlen. Zuvor hatte er großes Interesse an dem Kunstwerk kundgetan, wie die "Bild" berichtet.

Das 80 mal 65 Zentimeter große Gemälde, das Rolling-Stones-Legende Mick Jagger zeigt, zu diesem Zeitpunkt wohl bereits verkauft. Laut Bericht an einen "deutschen Topmanager aus der Kreativbranche".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Galerist Markus Peichl appelliert an den Dieb, das Kunstwerk zurückzubringen. Zu "Bild" sagte er, es gehe nicht um den materiellen Wert, sondern auch um den emotionalen und ideellen. Wenn der Dieb das Gemälde zurückgebe, erstatte er keine Anzeige, ergänzte er.

Die Galerie Crone hat sich sowohl auf der Webseite als auch in den sozialen Medien noch nicht zum Diebstahl geäußert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website