t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Unbekannte rauben Luxus-Geschäft am Kurfürstendamm aus


Angestellte bedroht
Luxusgeschäft am Ku'damm ausgeraubt – Täter flüchtig

Von t-online, pb

Aktualisiert am 09.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Luxus-Uhren-Geschäft in Berlin: Laut einem Bericht soll bei dem Raub ein sechsstelliger Schaden entstanden sein.Vergrößern des BildesLuxus-Uhren-Geschäft in Berlin: Laut einem Bericht soll bei dem Raub ein sechsstelliger Schaden entstanden sein. (Quelle: Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Raubüberfall am Ku'damm: Dort haben Unbekannte ein Geschäft für Luxusuhren ausgeraubt. Vermutet wird ein hoher sechsstelliger Sachschaden – nicht der erste außergewöhnliche Raub in dieser Woche.

Am Dienstagnachmittag haben mehrere unbekannte Täter ein Luxusuhren-Geschäft auf der noblen Berliner Einkaufsstraße Kurfürstendamm ausgeraubt. Wie eine Polizeisprecherin t-online bestätigte, stürmten mehrere unbekannte Männer das Geschäft gegen 16.30 Uhr und bedrohten die Angestellten des Uhrenladens.

Auf Fotos von Reportern vor Ort waren mehrere zertrümmerte Vitrinen zu sehen, die von den Räubern wohl vollständig ausgeräumt wurden. Zunächst hatte die "B.Z." berichtet. Die Spurensicherung untersuchte den Tatort bis in die späten Abendstunden, den Tätern gelang die Flucht.

Berlin: Uhrengeschäft am Kurfürstendamm ausgeraubt

Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei keine Angaben machen, im Bericht der "B.Z." ist von einem hohen sechsstelligen Betrag die Rede.

In dieser Woche ist es in Berlin zu gleich mehreren außergewöhnlichen Raubüberfällen gekommen: In Britz hatten Unbekannte am Montag einen Geldtransporter überfallen, am Morgen desselben Tages war der Tresor des Rathauses Reinickendorf gesprengt worden.

Auch bei diesen Raubüberfällen sind die Täter flüchtig.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website