t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

Herne bei Dortmund: Sechsjährige läuft auf Straße – schwer verletzt


Bahnhofstraße in Herne
Sechsjährige läuft auf Straße – schwer verletzt

Von dpa, cco

Aktualisiert am 02.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem UnfallortVergrößern des BildesBei einem Unfall am Freitagnachmittag in Herne ist ein sechsjähriges Mädchen schwer verletzt worden. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall in Herne ist ein sechsjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Aktuell befindet sich das Kind im Krankenhaus.

Eine Sechsjährige, die in Herne zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sein soll, ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Ein Auto habe das Mädchen erfasst und zu Boden geschleudert, teilte die Polizei Bochum mit.

Der Polizei zufolge sei das Mädchen gegen 17.49 Uhr in Höhe der Bahnhofstraße 135 zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf die Fahrbahn gelaufen. Dort wurde es von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Die Sechsjährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die 27-jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Nach dem Unfall am frühen Freitagabend wurde das Kind in Begleitung seiner Eltern per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahnhofstraße war zeitweise gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam untersuchte die Spuren vor Ort. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website