t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Wegen Vergewaltigung von JVA-Mitarbeiterin vor Gericht


Bonn
Wegen Vergewaltigung von JVA-Mitarbeiterin vor Gericht

Von dpa
08.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Figur JustitiaVergrößern des BildesEine Figur "Justitia" steht auf einem Schreibtisch. (Quelle: picture alliance / dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen Vergewaltigung einer JVA-Mitarbeiterin steht seit Montag ein 24-jähriger Ex-Häftling des Rheinbacher Gefängnisses vor dem Bonner Landgericht. Die Anklage wirft ihm vor, im August 2020 drei Monate nach seiner Haftentlassung die Sozialarbeiterin, die er in der Haft kennengelernt hatte, zuhause aufgesucht zu haben. Dort habe er sie zunächst geschlagen und anschließend vier Mal vergewaltigt.

Insgesamt soll sich der Angeklagte über zwölf Stunden bei ihr aufgehalten haben, bis sie ihn überreden konnte, die Wohnung zu verlassen. Noch am Tattag ging die JVA-Bedienstete zur Polizei und zeigte ihren ehemaligen Schützling an. Seitdem sitzt der mutmaßliche Vergewaltiger in Untersuchungshaft. Der Ex-Häftling bestreitet die Vorwürfe, der Sex sei einvernehmlich gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website