t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

13 ukrainische Flüchtlinge bei Düsseldorf mit Reizgas verletzt


Ermittlungen nach Vorfall in Krefeld
13 Flüchtlinge mit Reizgas verletzt

Von dpa
16.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Dose Pfefferspray (Symbolbild): Das Reizgas verletzte am Wochenende gleich mehrere Personen in einem Gemeindesaal.Vergrößern des BildesEine Dose Pfefferspray (Symbolbild): Das Reizgas verletzte am Wochenende gleich mehrere Personen in einem Gemeindesaal. (Quelle: Winfried Rothermel / Imago Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur ein Streich? Weil sie mit Pfefferspray in Kontakt kamen, klagen am Sonntag in Krefeld 13 ukrainische Flüchtlinge über Verletzungen. Die Täter sind wohl Kinder.

Bei einer Zusammenkunft von rund 50 ukrainischen Flüchtlingen in einem Gemeindesaal der Liebfrauenkirche in Krefeld sind 13 Menschen durch Pfefferspray verletzt worden. Aus welchem Grund das Reizgas am frühen Sonntagabend freigesetzt wurde, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher am Sonntagabend sagte.

Nach Hinweisen von Zeugen wurden zwei Verdächtige im Alter von 14 und 10 Jahren befragt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erkannten Beobachter außerdem einen 13-Jährigen wieder.

Der Jugendliche gab bei der Befragung an, für seinen Freund eine "Räuberleiter" gemacht zu haben, damit dieser das Pfefferspray in den Gemeindesaal habe sprühen können. Die Leichtverletzten klagten über Augen- und Atemreizungen. Zehn von ihnen wurden vor Ort behandelt, drei zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website