t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

A4 bei Erfurt: 16-Jähriger fährt unter Drogen mit Auto in Leitplanke


Unter Drogen
16-Jähriger fährt mit Auto in Leitplanke – schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die A4 bei Erfurt: Ein Jugendlicher hat einen schweren Autounfall verursacht.Vergrößern des BildesBlick auf die A4 bei Erfurt: Ein Jugendlicher hat einen schweren Autounfall verursacht. (Quelle: Karina Hessland/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A4 bei Erfurt hat ein Jugendlicher ohne Führerschein einen Autounfall verursacht. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt.

Ein 16-Jähriger hat auf der Autobahn 4 bei Erfurt einen schweren Unfall verursacht. Der Jugendliche habe sich aus noch nicht geklärten Gründen in der Nacht zu Donnerstag hinter das Steuer eines Autos gesetzt und sei Richtung Dresden über die Autobahn gefahren, teilte die Autobahnpolizei mit.

Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost fuhr der 16-Jährige in eine Leitplanke, verlor die Kontrolle über den Wagen und überschlug sich mehrfach. Er wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Der Jugendliche hatte laut Polizei keinen Führerschein und durfte den Wagen nicht fahren. Ein Drogentest verlief positiv. Bei dem Unfall wurde ein Schaden von rund 17.000 Euro verursacht. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden. Zu den Hintergründen gab es zunächst keine weiteren Details.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website