t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Thüringen | Dittersdorf: Transporter mit mehreren Autos kippt auf A9 um


Kilometer langer Stau auf A9
Transporter mit mehreren Autos kippt um – 150.000 Euro Schaden

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte arbeiten auf der A9 nahe der Anschlussstelle Triptis: Hier war ein Autotransporter verunfallt.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte arbeiten auf der A9 nahe der Anschlussstelle Triptis: Hier war ein Autotransporter verunfallt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lastwagen ist auf der A9 in Thüringen umgekippt. Geladen hatte der Transporter mehrere Autos. Der Fahrer bliebt unversehrt, der entstandene Schaden jedoch ist immens.

In Thüringen ist ein Autotransporter mit mehreren geladenen Wagen auf der A9 umgekippt. Dabei sei ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Lastwagen kam demnach bei Dittersdorf im Saale-Orla-Kreis von der Fahrbahn ab, kippte in eine Böschung und kam quer auf der Seite zum Liegen. Fünf Autos und ein Kleintransporter fielen von der Ladefläche. Der 37 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Gleichzeitig traten Betriebsstoffe aus, so dass die Feuerwehr eingreifen musste und sich ein fünf Kilometer langer Stau bildete. Die Bergung sollte mehrere Stunden dauern. Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website