t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

A42 bei Herne: Nach tödlichem Lkw-Unfall – Polizei findet Mann leblos im Stau


Drama auf der A42
Nach tödlichem Lkw-Unfall: Weiterer Autofahrer stirbt im Stau

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 31.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn (Symbolbild): Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen fährt über eine Autobahn (Symbolbild): Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem tödlichen Autounfall in NRW kam es zu einem langen Stau – teils warteten Menschen die ganze Nacht. Im Stau entdeckten Einsatzkräfte zudem einen leblosen Mann.

Nach einem tödlichen Unfall eines 48-jährigen Mannes, der in der Nacht zu Dienstag von einem Lkw auf dem Seitenstreifen der A42 erfasst wurde, ist ein weiterer Mann im daraus entstanden Stau ums Leben gekommen.

Zuvor war es zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen, der 48-jährige Fahrer war mit seinem Wagen auf der A42 zwischen der Ausfahrt Herne-Crange und Herne-Wanne mit einem anderen Auto kollidiert und am Seitenstreifen stehen geblieben. Hier wurde er von einem Lkw erfasst.

Polizisten entdeckten den 60-Jährigen

Viele Autofahrer standen daraufhin nahezu die ganze Nacht im Stau. In dem etwa 800 Meter langen Rückstau, der sich nach Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg gebildet hatte, entdeckten Polizisten einen nicht mehr ansprechbaren 60-jährigen Autofahrer aus Herne. Die Polizisten begannen laut Mitteilung umgehend mit der Reanimation. In einem Krankenhaus sei der Mann aber "nach medizinischem Notfall" gestorben.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus Herne wurde mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde noch bis in den Vormittag einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website