t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Dorsten/Essen: Geldautomat gesprengt – Täter auf der Flucht


Täter auf der Flucht
Geldautomat in Dorsten gesprengt – neue Erkenntnisse

Von t-online, cco

20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Zerstörter Automatenraum einer Bank in Dorsten: Unbekannte haben hier am Montagmorgen einen Geldautomaten gesprengt.Vergrößern des BildesZerstörter Automatenraum einer Bank in Dorsten: Unbekannte haben hier am Montagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. (Quelle: Guido Bludau/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dorsten nahe Essen haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Das Gebäude ist schwer beschädigt, die Täter sind auf der Flucht.

Zu einem schweren Raub kam es am frühen Montagmorgen in einer Selbstbedienungs-Bankfiliale in Dorsten (Kreis Recklinghausen) nahe Essen. Unbekannte haben dort einen Geldautomaten gesprengt.

Das Gebäude sei massiv beschädigt worden, ringsum seien die Fenster zersplittert, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Die Bewohner der anliegenden Häuser durften mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, bestätigte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von t-online.

Ob und wie viel die Täter erbeuteten, sei bislang noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge sei bei der Sprengung aber kein Gas, sondern Sprengstoff zum Einsatz gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website