t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Mann stirbt durch Messerstiche – Frau schwer verletzt


Tödliche Attacke aus Eifersucht?
Mann stirbt durch Messerstiche in Frankfurt – Frau schwer verletzt

Von t-online, ads, RF

Aktualisiert am 16.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei, Rettungskräfte und Spurensicherung waren vor Ort: Was mit dem Täter passiert ist, ist bislang unbekannt.Vergrößern des BildesPolizei, Rettungskräfte und Spurensicherung waren vor Ort: Was mit dem Täter passiert ist, ist bislang unbekannt. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Messerstecherei in Frankfurt am Main ist ein Mann tödlich verletzt worden. Eine beteiligte Frau will helfen und landet im Krankenhaus.

Am Donnerstagabend ist in Frankfurt-Gallus ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen: An der Ecke Idsteiner Straße/Kriegkstraße war auf offener Straße auf den Mann eingestochen worden. Der attackierte Mann sei trotz Reanimation noch im Rettungswagen vor Ort gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Zudem sei eine 41-jährige Frau bei der Tat am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige konnte laut Polizei widerstandslos und "relativ zeitnah" am Tatort festgenommen werden.

Frankfurt: Frau wollte zwischen die Männer gehen

Der 44-Jährige habe nach derzeitigem Kenntnisstand auf einem Roller gesessen und mit der 41 Jahre alten Frau gesprochen, als der mutmaßliche Täter aufgetaucht sei. Dabei handele es sich um den Lebensgefährten der Frau, wie die Polizei mitteilt. Nach einem Streitgespräch soll ihn dieser zu Boden gezogen und auf ihn eingestochen haben. Offenbar habe die Frau dazwischengehen wollen und sei dadurch am Oberarm verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Bildern ist zu sehen, wie zahlreiche Beamte sowie die Spurensicherung bis spät in die Nacht hinein an der Einsatzstelle arbeiten. Sie war für die Dauer der Ermittlungen vor Ort weiträumig abgesperrt worden. Zeugen hätten die Auseinandersetzung am Abend bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, so der Sprecher weiter. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagenturen afp und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website