t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Tödliche Schüsse in Offenbach: 3 Männer in U-Haft


In Offenbacher Bar
Drei Tatverdächtige nach tödlichen Schüssen in Haft

Von t-online, dpa, RF

Aktualisiert am 30.09.2022Lesedauer: 1 Min.
OffenbachVergrößern des BildesPolizisten sichern Spuren an einer Bar in Offenbach am Main: In der "Black Diamond" wurde auf zwei Personen geschossen. (Quelle: Boris Roessler/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neue Erkenntnisse zur Bluttat in Offenbach: Die Polizei hat drei Tatverdächtige in U-Haft genommen. Ein weiterer ist wieder auf freiem Fuß.

Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in Offenbach am 11. September hat die Polizei am Donnerstagmorgen vier Tatverdächtige festgenommen. Das erklären Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 33-Jährigen, den die Polizei als Hauptverdächtigen bezeichnet, und drei weitere Männer im Alter von 20 bis 33 Jahren.

Wie ein Sprecher am Freitag mitteilt, sind der Hauptverdächtige und zwei der mutmaßlichen Mittäter in Untersuchungshaft genommen worden. Der vierte Verdächtige sei wieder auf freiem Fuß. Welcher der Männer freigelassen wurde und ob gegen ihn weiter ermittelt wird, war zunächst nicht bekannt.

Schüsse in Offenbach: Verletzter noch nicht befragt

Im Rahmen der Festnahmen seien am Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen in Offenbach, Frankfurt und Südhessen durchsucht worden. Als Hintergrund für die tödliche Tat vermuten die Beamten derzeit "Streitigkeiten zwischen einer Personengruppe und dem Getöteten".

Durch die Schüsse in der Bar war ein 48-Jähriger getötet und ein 45-Jähriger schwer verletzt worden. Welche Rolle der Schwerverletzte bei der Tat gespielt habe, sei weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizei befindet er sich aktuell in einem stabilen Zustand, konnte jedoch noch nicht zum Tatgeschehen befragt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website