Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Peter Feldmann: Doch keine Ermittlungen gegen Ex-OB Peter Feldmann


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Doch keine Ermittlungen gegen Ex-OB Peter Feldmann

Von t-online, stn

Aktualisiert am 21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Peter Feldmann
Peter Feldmann, abgewählter SPD-Oberbürgermeister von Frankfurt am Main (Archivbild): Er lässt keinen Fettnapf aus. (Quelle: Boris Roessler/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Doch kein neuer Ärger für Frankfurts Ex-Oberbürgermeister Peter Feldmann. Die Staatsanwaltschaft sieht den Anfangsverdacht nicht bestätigt.

Der ehemalige Oberbürgermeister aus Frankfurt am Main, Peter Feldmann, muss nun doch kein weiteres Gerichtsverfahren befürchten. Wie die "Hessenschau" berichtet, wird nicht gegen Feldmann wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt teilte dem "hr" mit, dass sie ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung mangels Anfangsverdachts ablehnt.

Feldmann sorgte selbst für den Verdacht. Er versuchte, im laufenden Korruptionsprozess sich selbst zu entlasten und sagte, dass er und seine Ehefrau Zübeyde Feldmann nicht gemeinschaftlich gelebt und gewirtschaftet hätten. Das ist jedoch eine Voraussetzung für das Ehegattensplitting. Feldmann selbst hatte aus Transparenzgründen seine Steuererklärungen ins Internet gestellt und die steuerlichen Vorteile geltend gemacht.

AfD-Abgeordnete zeigten Feldmann an

Dem Bericht zufolge fanden die AfD-Landtagsabgeordneten Rainer Rahn und Walter Wissenbach dies heraus und zeigten Feldmann daraufhin an. Sie wollen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft juristisch prüfen.

Das laufende Gerichtsverfahren gegen Feldmann steht in Verbindung mit dem Awo-Skandal um Betrugsvorwürfe in Millionenhöhe gegen ehemalige Führungsfunktionäre des Verbands in Frankfurt und Wiesbaden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hessenschau.de: Feldmann droht Ärger wegen Steuerhinterziehung
  • hessenschau.de: Kein Ermittlungsverfahren gegen Frankfurts Ex-OB Feldmann wegen Steuerhinterziehung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AfDSPDSteuerhinterziehung

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website