t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Banküberfall in Kleinostheim: Polizei fahndet nach bewaffnetem Mann


Banküberfall in Kleinostheim
Polizei fahndet nach bewaffnetem Mann

Von t-online, RF

16.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Überfall auf Bankfiliale (Symbolbild): Der Täter erbeutete Bargeld.Vergrößern des BildesÜberfall auf Bankfiliale (Symbolbild): Der Täter erbeutete Bargeld. (Quelle: Armin Lerch/5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im unterfränkischen Kleinostheim hat ein bewaffneter Mann eine Bankfiliale überfallen. Er konnte mit seiner Beute vom Tatort flüchten.

Am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Mann eine Bankfiliale in Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg ausgeraubt. Wie die Polizei Unterfranken mitteilt, hatte der Täter die Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße gegen 17.20 Uhr betreten und eine Angestellte unter Vorhalten einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Anschließend sei der Mann mit seiner Beute geflohen – der genaue Betrag ist bislang nicht bekannt. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Täter und warnte die Bevölkerung davor, dass der Mann immer noch bewaffnet sein könnte. Bürgerinnen und Bürger sollten demnach verdächtige Wahrnehmungen und Personen umgehend dem Polizeinotruf 110 melden und nicht selbstständig tätig werden.

Kleinostheim: Täter trug dunkles Basecap

Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen: 170-180 cm groß, ungefähr 20 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur. Er sei mit einer schwarzen Jacke mit beigem Pelzkragen der Marke "Alpha Industries" bekleidet gewesen. Dazu habe er eine rote Oberbekleidung, eine helle Jeans und ein dunkles Basecap mit einer weißen Aufschrift "NY" angehabt. Sein Gesicht war offenbar mit einer hellblauen medizinischen Maske verdeckt, der Polizei zufolge trug der Täter einen Vollbart.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg oder dem Polizeinotruf 110 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website