t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Rüsselsheim/Bischofsheim: Sechs Verletzte nach Unfall auf A60-Zubringer


Landkreis Groß-Gerau
Sechs Verletzte nach Unfall auf A60-Zubringer

Von t-online, mics

16.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Der Mann reagierte aggressiv.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 50.000 Euro. (Quelle: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Verletzte und ein gesperrter Autobahnzubringer sind die Folge eines schweren Unfalls im Landkreis Groß-Gerau. Zahlreiche Rettungskräfte waren gefordert.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstag auf der A60 bei Rüsselsheim sechs Menschen verletzt worden. Die Anschlussstelle Bischofsheim musste für längere Zeit gesperrt werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Laut dem Polizeibericht geriet der Sattelzug eines polnischen Speditionsunternehmens gegen 16.45 Uhr in der Abfahrt von der A60 aus Richtung Mainz kommend in einer Linkskurve ins Schleudern. Die regennasse Fahrbahn führte dazu, dass der Lkw in den Gegenverkehr schlingerte und mit einem entgegenkommenden PKW BMW 1er kollidierte. Der BMW wurde daraufhin zurückgeschleudert und prallte gegen einen nachfolgenden VW Golf.

Der Unfall führte zu einer Blockade der Fahrbahn, da sich die Sattelzugmaschine über eine Verkehrsinsel drehte und den Verkehr sowohl von als auch zur Autobahn behinderte. Um die Unfallstelle zu sichern, wurde die Anschlussstelle um 16.53 Uhr in Fahrtrichtung Rüsselsheim gesperrt.

Anschlussstelle für mehr als zwei Stunden gesperrt

Glücklicherweise blieben der 60-jährige LKW-Fahrer und seine 40-jährige Beifahrerin unverletzt. Die Insassen des BMWs, zwei 23-jährige Männer aus Spanien, sowie die Insassen des VW Golfs, ein 22-jähriger Fahrer aus dem Kreis Groß-Gerau, ein 25-jähriger Mitfahrer aus Mainz, eine 59-jährige Mitfahrerin aus dem Kreis Groß-Gerau und eine 86-jährige Mitfahrerin aus der Türkei, wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeibericht auf etwa 50.000 Euro. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch mehrere örtliche Bergungsunternehmen. Der Einsatz erforderte den Einsatz mehrerer Rettungskräfte, darunter Feuerwehr, Rettungsdienst des Landkreises Groß-Gerau, ein Notarzt, sechs Rettungswagen, verschiedene Streifenwagen umliegender Polizeiwachen und die Autobahnmeisterei Rüsselsheim.

Die Sperrung der Anschlussstelle konnte um 19:15 Uhr aufgehoben werden, sodass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südhessen vom 16. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website