t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Festnahme am Flughafen Frankfurt: Millionenschwerer Steuerbetrug fliegt auf


Festnahme am Flughafen
Frankfurt: Millionenschwerer Steuerbetrug fliegt auf

Von t-online, mad

25.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0375064465Vergrößern des BildesPolizei am Frankfurter Flughafen (Archivbild): Die Landung am Fraport endet für einen mutmaßlichen Steuerhinterzieher mit einer Festnahme. (Quelle: IMAGO/Daniel Kubirski/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum aus dem Flugzeug gestiegen, schon wurde er festgesetzt: Ein gesuchter Steuerhinterzieher ging der Bundespolizei am Frankfurter Airport ins Netz.

Ein 44-jähriger Mann wurde am Sonntag am Flughafen Frankfurt (Main) festgenommen, als er gerade das Flugzeug verlassen wollte. Die Beamten der Bundespolizei reagierten auf einen Fahndungshinweis und griffen zu, als der mutmaßliche Täter in Deutschland ankam.

Elf Millionen Euro hinterzogen: Mann vor Gericht

Dem 44-Jährigen wird vorgeworfen, einen internationalen Getränkegroßhandel in Frankfurt an der Oder betrieben und dabei Steuern in Höhe von rund elf Millionen Euro hinterzogen zu haben. Aufgrund dieser Vorwürfe hatte das Amtsgericht Darmstadt bereits im Jahr 2022 einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Seine Reise endete nun abrupt am Flughafen in Frankfurt am Main. Am Montag soll er dem Haftrichter beim Landgericht Darmstadt vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen im Fall des mutmaßlichen Steuerbetrugs laufen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main (vom 25.3.2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website