t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt: Danny da Costa lehnt Spielabbruch bei Rassismus ab


Sport-Montag im Live-Blog
Da Costa lehnt Spielabbrüche bei Rassismus ab

Von t-online, cf

Aktualisiert am 24.02.2020Lesedauer: 3 Min.
Danny Da Costa von Eintracht Frankfurt: Auch er hat schon Rassismus im Fußball erlebt.Vergrößern des BildesDanny Da Costa von Eintracht Frankfurt: Auch er hat schon Rassismus im Fußball erlebt. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie ab sofort alle Informationen zum Lokalsport.

18.01 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Bundesliga-Abend. Bis morgen, wenn wir hier wieder über das aktuellste Sportgeschehen aus Frankfurt berichten. Den Liveticker zum Match gegen Union Berlin finden Sie hier.

17.30 Uhr: Eintracht Fechter dominieren Jugendturnier

Glückwunsch an die Nachwuchs-Fechter der Eintracht! Im Qualifikationsturnier für die Deutsche U13-Meisterschaft haben sich die Jungs alle Siegertreppchen gesichert.

17.01 Uhr: Löwen Frankfurt starten Vorverkauf für Playoff-Tickets

Achtung Löwen-Fans! Die Eishockey-Cracks der Löwen Frankfurt haben sich wieder souverän für die Playoffs qualifiziert. Dauerkarten-Inhaber können sich ab sofort ihre Playoff-Dauerkarte sichern. Und auch Tageskarten für die ersten beiden Viertelfinal-Playoff-Heimspiele der Löwen sind ab sofort erhältlich. Die Löwen starten mit einem Heimspiel am 13. März in die K.o.-Phase. Der Gegner steht allerdings noch nicht fest.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

15.42 Uhr: Hütter lobt Nachwuchstalent Cetin

Eintracht-Trainer Adi Hütter hat Eigengewächs Sahverdi Cetin gelobt. "Ich bin schon lange am Überlegen, ihn mal im richtigen Moment den Zuschauern zu präsentieren", sagte Hütter über den 19-jährigen Mittelfeldspieler Sahverdi Cetin, wie die Kollegen der "Hessenschau" berichten. "Ich hoffe, dass das bald der Fall sein wird, denn er zeigt im Training eine tolle Leistung, nimmt eine richtig gute Entwicklung." Cetin ist ein Eintracht-Eigengewächs und hat seit 2018 einen Profivertrag. Allerdings kam er dort noch nicht zum Einsatz.

13.22 Uhr: Frankfurterinnen zum Algarve-Cup der Frauen

In Portugal trifft die DFB-Auswahl am 4. März in Faro auf Schweden (18.00 Uhr MEZ) und im zweiten Spiel am 7. März auf Norwegen oder Dänemark. Nominiert sind auch Laura Freigang und Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt.

12.29 Uhr: Da Costa gegen Spielabbruch im Kampf gegen Rassismus

Fußballprofi Danny da Costa hält einen Spielabbruch im Kampf gegen Rassismus nicht für eine geeignete Maßnahme. "Ich glaube nicht, man bestraft dann 50.000 Zuschauer, weil eine Gruppe von, sagen wir, zehn Leuten, sich daneben benimmt", sagte der deutsch-angolanische Verteidiger im Interview der "Frankfurter Rundschau". "Und mal ehrlich: Wer Affenlaute macht, weil da ein paar Dunkelhäutige rumlaufen, der interessiert sich doch nicht großartig dafür, was auf dem Platz passiert, dem ist das doch egal."

Der 29-jährige gebürtige Neusser war 2013 selbst Opfer rassistischer Beschimpfungen während eines Zweitligaspiels zwischen 1860 München und dem FC Ingolstadt gewesen. "Natürlich gibt es Vorfälle, aber das sind Idioten, die gibt es leider überall", meinte da Costa. "Wichtig ist, dass es nicht unter den Tisch gekehrt wird. Die Mehrheit steht sehr wohl auf und sagt: " ,Das geht nicht.' " Weitere Hintergründe lesen Sie hier...

11.32 Uhr: Eintrachts Dost wird weiter fehlen

Adi Hütter musst zwischen den Europa-League-Spielen gegen Red Bull Salzburg weiterhin auf seinen Stürmer Bas Dost verzichten, der weiter mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hat. Mijat Gacinovic, der im Hinspiel gegen Salzburg (4:1) krankheitsbedingt ausfiel, könnte dagegen rechtzeitig fit werden, hieß es am Sonntag noch.

11.01 Uhr: 1. FFC Frankfurt siegt deutlich

Gestern traf der 1. FFC Frankfurt auf Bayer 04 Leverkusen und konnte deutlich punkten. Furios starteten die Frankfurterinnen ins Spiel, nachdem Laura Freigang in der 4. und 12. Minute jeweils ein Tor erzielte. Leverkusens Milena Nikolic schaffte einen Anschlusstreffer in der 65. Minute. Am Ende traf Shekiera Martinez in der 82. Minute zum 3:1. Glückwunsch!

10.17 Uhr: FSV Frankfurt verliert gegen Saarbrücken

Am Samstag hat der FSV Frankfurt den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken empfangen – und verloren. Markus Mendler schoss in der 22. Minute das 1:0-Siegtor. "Wir hatten viele gute Chancen zu Beginn, hätten in 1:0-Führung gehen können", sagte Mittelfeldspieler Mischa Häuser nach dem Spiel. "Wir müssen dann in den nächsten zwei Spielen versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.54 Uhr: Union Berlin mit Personalproblemen in Frankfurt

In der Hinrunde hat Eintracht Frankfurt Union Berlin mit 2:1 besiegt. Sollte Union heute Abend der dritte Auswärtssieg der Saison gelingen, würden die Köpenicker die Eintracht in der Tabelle überholen.

Allerdings gibt es einige personelle Probleme bei den Berliner Gästen. Kapitän Christopher Trimmel ist nach dem Erhalt der fünften Gelben Karte gesperrt. Für ihn dürfte Julian Ryerson als Außenverteidiger auflaufen. Die Eisernen bangen zudem um den Einsatz von Abwehrmann Keven Schlotterbeck (Infekt). Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach (muskuläre Probleme) sowie die beiden Offensivkicker Joshua Mees (Oberschenkelverletzung) und Akaki Gogia (Kreuzbandriss) fallen aus.

7.16 Uhr: Fans von Eintracht Frankfurt wollen Spiel gegen Union Berlin boykottieren

Aus Protest gegen Montagsspiele hat die aktive Fanszene von Eintracht Frankfurt angekündigt, das heutige Heimspiel gegen Union Berlin zu boykottieren. Die Profis von Eintracht Frankfurt müssen deswegen wohl ohne große Unterstützung von den Rängen auskommen. Für Frankfurt liegt das Heimspiel gegen die Hauptstädter unmittelbar zwischen den beiden Duellen mit Red Bull Salzburg in der Europa-League-Zwischenrunde. Das Hinspiel hatten die Hessen am Donnerstag zuhause mit 4:1 gewonnen.

7.06 Uhr: Hallo, Frankfurt!

Willkommen zurück an diesem Montag. In unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt begleiten wir Sie wieder durch den Tag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website