t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt/Darmstadt: Vater und Tochter sterben bei Wohnungsbrand


Vermutlich Gas-Unfall
Vater und Tochter sterben bei Wohnungsbrand

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 30.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten: Ein Mensch starb in dem Haus, ein weiterer im Krankenhaus.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr bei den Löscharbeiten: Ein Mensch starb in dem Haus, ein weiterer im Krankenhaus. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuerdrama im Landkreis Darmstadt-Dieburg: In einem Mehrfamilienhaus brannte es, eine 13-Jährige starb in der Wohnung. Ihr Vater überlebte seine schweren Verletzungen nicht.

Ein 42-jähriger Mann, der Sonntagabend mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht worden war, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das Feuer war am frühen Sonntagabend im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Griesheim südlich von Frankfurt ausgebrochen. Nachbarn sahen Flammen aus einer Wohnung schlagen und alarmierten gegen 17.40 Uhr die Feuerwehr.

Bei den Löscharbeiten im Landkreis Darmstadt-Dieburg fanden die Retter eine tote Person in der Brandwohnung. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein dort lebendes 13-jähriges Mädchen", teilte die Polizei am frühen Montagmorgen mit.

Das Kind ist die Tochter des 42-Jährigen, der am Montagabend seinen Verletzungen erlag.

Feuer südlich von Frankfurt: Brandursache war wohl eine falsch bediente Gasflasche

Ebenfalls schwer verletzt worden war laut Polizei die 61-jährige Großmutter des Mädchens. Sie konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Ein weiterer Mann erlitt durch das Einatmen von Rauchgasen leichte Verletzungen.

Das Gebäude ist durch den Brand unbewohnbar geworden. Die Feuerwehr musste noch in der Nacht zu Montag das Dach des Hauses teilweise abtragen, um weiter löschen zu können.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. "Aufgrund des Brandbildes deutet viel darauf hin, dass beim Umgang mit einer Gasflasche ein Fehler passiert sein könnte", teilte die Polizei am Montagabend mit. "Eine schlagartige Entzündung des entwichenen Gases kann zu dem tragischen Unglücksfall geführt haben."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website