Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Person mit Omikron-Verdacht war vollständig geimpft

Von dpa
Aktualisiert am 28.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-Test
Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test. (Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die WHO stuft die neue Omikron Virusvariante als besorgniserregend ein. Eine Person aus Hessen zeigt Symptome der Variante

Die über den Frankfurter Flughafen eingereiste Person mit dem Verdacht einer Infektion mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus war vollständig geimpft. Sie sei am 21. November aus Südafrika über den Frankfurter Airport ins Land gekommen, teilte das hessische Sozialministerium am Samstag in Wiesbaden mit.

Weitere Artikel

Geschlossen trotz Ankündigung
Hunderte warteten: Hamburg vergisst Impfstation
Keine Impfung: In Altona standen Menschen am Samstag für den Pieks an. Doch bei der Senatsverwaltung war etwas schief gelaufen: Zur angekündigten Zeit und auch danach war kein Team da zum Impfen.

Verspätungen und Komplettausfälle
Autofahrerin setzt Bahnverkehr bei Bonn lahm
Ein Auto ist auf Gleisen abgestellt: An einem für Autos gesperrten Bahnübergang in Bonn hat eine 79-Jährige ihren Wagen direkt auf die Gleise gelenkt.

Klinikarzt über Intensivstation
"Unklar, ob diese Patienten jemals nach Hause kommen"
Professor Dr. Thorsten Brenner in der Uniklinik Essen: Der Mediziner bezeichnet die Lage in seinem Krankenhaus als dramatisch.


Im Laufe der Woche habe die Person Symptome entwickelt und sich daraufhin testen lassen. Anschließend sei sie häuslich isoliert worden. Mit dem Ergebnis der vollständigen Sequenzierung sei in den nächsten Tagen zu rechnen. Zum Zeitpunkt der Ankunft sei Südafrika weder als Hochrisiko- noch als Virusvariantengebiet eingestuft gewesen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Landtag gedenkt der toten Kinder von Hanau
Ein Kommentar von Stefan Simon
CoronavirusFlughafenFlughafen FrankfurtOmikronSüdafrikaWHO

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website