t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt | Lkw-Crash auf A3: Zwei Tote und Verletzte


Schwerer Unfall auf der A3
Zwei Tote am Frankfurter Kreuz

Von dpa, pb, stn

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Überblick über die Unfallstelle am Frankfurter Kreuz: Wann die Sperrung der Strecke aufgehoben werden kann, ist noch ungewiss.Vergrößern des BildesÜberblick über die Unfallstelle am Frankfurter Kreuz: Wann die Sperrung der Strecke aufgehoben werden kann, ist noch ungewiss. (Quelle: 5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Frankfurter Kreuz sind nach einem schweren Unfall zwei Personen tot – der Fahrer eines Lkws starb auf der Stelle. Eine weitere Person erlag ihren schweren Verletzungen in der Nacht im Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Frankfurter Kreuz am Donnerstagabend sind ein Lkw-Fahrer und der 44-jährige Beifahrer eines Sprinters ums Leben gekommen sowie zwei Personen verletzt worden. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort.

Nach Angaben der Polizei waren ein Lkw, ein Kleintransporter und ein Auto in den Unfall verwickelt. Die genaue Unfallursache und der konkrete Unfallhergang sind derzeit Stand der Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen geriet laut Polizei gegen 21 Uhr ein Autofahrer auf dem linken von drei Fahrstreifen ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Der Lkw soll in der Folge nach links über die komplette Fahrbahn geschleudert und in die Mittelleitplanke geprallt sein.

Dabei stürzte sein Anhänger um und blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen. Ein dahinter fahrender Sprinter prallte währenddessen frontal in den quer schleudernden Lkw. Der vordere Fahrzeugteil des Lkw geriet innerhalfb kurzer Zeit in Vollbrand.

Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt eingeklemmt in der Fahrerkabine und konnte nur noch tot aus der Kabine geborgen werden.

Die beiden Fahrzeuginsassen des Sprinters, zwei Männer im Alter von 79 und 44 Jahren, wurden infolge des Zusammenstoßes ebenfalls eingeklemmt. Wie die Polizei berichtet, befreite die Feuerwehr die beiden Männer und verhinderten ein Übergreifen der Flammen.

44-jähriger Beifahrer erliegt Verletzungen im Krankenhaus

Die Männer kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Der 44-jährige Beifahrer starb dort in der Nacht. Der 28-jährige Autofahrer wurde nach dem aktuellen Ermittlungsstand leicht verletzt.

Auch zwei Polizeibeamte mussten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in örtliche Krankenhäuser verbracht werden. Sie konnten zwischenzeitlich wieder entlassen werden.

Sperrung auf der A3 aufgehoben

Sie hatten laut Polizei als Erstkräfte vor Ort unverzüglich die Brandbekämpfung und die Rettung der Verletzten eingeleitet und dabei Rauchgas eingeatmet.

Die Fahrbahn Richtung Köln wurde komplett gesperrt, die Gegenfahrbahn Richtung Würzburg war nur einspurig befahrbar. Die Sperrung wurde aufgehoben.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 28. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website