t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Abifeier eskaliert total – Polizei räumt "Cap San Diego"


Mehrere Verletzte
Abifeier eskaliert total – Polizei räumt "Cap San Diego"

Von t-online, cco

02.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Museumsschiff "Cap San Diego" liegt vor der Elbphilharmonie im Hamburger Hafen: Hier kam es in der Nacht zum Sonnabend zu einem Polizeieinsatz.Vergrößern des BildesDas Museumsschiff "Cap San Diego" liegt vor der Elbphilharmonie im Hamburger Hafen: Hier kam es in der Nacht zum Sonnabend zu einem Polizeieinsatz. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Abifeier auf dem Hamburger Kult-Schiff "Cap San Diego" ist völlig eskaliert. Die Polizei musste anrücken, es gab mehrere Verletzte.

Eigentlich wollten sie mit dem Event ihren Abschluss feiern. Doch was sich in der Nacht zum Sonnabend auf dem Hamburger Wahrzeichen "Cap San Diego" abspielte, war alles andere als feierlich. Laut Angaben Hamburger Polizei ist eine Abifeier im Hamburger Hafen völlig eskaliert.

Die erste Meldung ging in der Nacht ein, als Unbekannte einen Rettungswagen zum Veranstaltungsort riefen, nachdem es dort offenbar zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Gegen 3 Uhr am Samstagmorgen rief die Hamburger Feuerwehr die Polizei um Hilfe. Mehrere Personen hatten die Rettungskräfte bedrängt, die Abifeier war zu diesem Zeitpunkt bereits offiziell beendet.

Hamburg: Mehrere Verletzte nach Reizgaseinsatz

Vor Ort eingetroffen wurden die Beamten von einer etwa 50-köpfigen Gruppe mutmaßlich alkoholisierter Jugendlicher verbal aggressiv angegangen. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus. Bei einer weiteren Gruppe ließ sich dieser laut Angaben einer Polizeisprecherin nur unter Einsatz von Pfefferspray durchsetzen. Zwei Personen wurden anschließend vom Rettungsdienst behandelt.

Beendet war die Eskalation damit nicht: "Eine hochgradig aggressive Person hat die Kollegen weiterhin bedrängt und auch beleidigt", berichtet die Sprecherin. "Um den Platzverweis durchzusetzen, wurde die Person in Gewahrsam genommen."

Eine weitere Person habe die Beamten bei ihrem Einsatz gefilmt und die Aufnahmen sofort ins Netz gestellt. Das Handy wurde beschlagnahmt. Gegen 4 Uhr morgens war der Einsatz offiziell beendet.

Verwendete Quellen
  • Telefonische Anfrage beim Lagedienst der Polizei Hamburg
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website