t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Landkreis Stade: Auto versinkt in der Elbe – Besitzerin wird vermisst


Am Lühe-Anleger
Auto versinkt in der Elbe – wem gehört es?

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 10.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Mit dem Kran eines Wechselladerfahrzeuges wird das Auto geborgen: Warum es in die Elbe rollte, ist noch unklar.Vergrößern des BildesMit dem Kran eines Wechselladerfahrzeugs wird das Auto geborgen: Warum es in die Elbe rollte, ist noch unklar. (Quelle: Polizeiinspektion Stade)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fahrzeug geht in der Elbe unter, mit einem Großaufgebot wird nach Insassen gesucht, es werden aber keine gefunden. Als das Auto geborgen wird, fehlt von der Fahrerin jede Spur.

Ein Auto ist am späten Sonntagabend in der Elbe bei Grünendeich (Landkreis Stade) versunken. Die Feuerwehr und die DLRG suchten mit Booten und Tauchern nach möglichen Insassen, fanden aber niemanden. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde und einem Kran geborgen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei sucht die mutmaßliche Fahrerin des Wagens.

Ein roter VW-Caddy sei am Sonntag gegen 23.10 Uhr am Lühe-Anleger in Grünendeich in die Elbe gerollt und untergegangen, teilte die Polizei am Montag mit. Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei und die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot von rund 90 Einsatzkräften anrückten. Fünf Rettungsboote, Taucher der Feuerwehr Stade und der DLRG aus Horneburg, Buxtehude und Stade sowie ein Rüstwagen mit Seilwinde und ein mobiler Kran waren im Einsatz.

Landkreis Stade: Taucher suchen nach Insassen

Nach einer intensiven Suche konnten die Retter das Auto etwa 50 Meter vom Ufer entfernt mit Stangen und Sonar orten. Taucher überprüften den Innenraum des Wagens, der jedoch leer war. Niemand wurde verletzt oder vermisst. Das Fahrzeug wurde anschließend an Land gezogen und auf den Anleger gehoben. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Die Polizei Buxtehude und die Wasserschutzpolizei Hamburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Dabei geht es insbesondere um die Frage, wem der Wagen gehört. Zeugen berichteten demnach von einer Frau, die den Unfallort in unbekannte Richtung verlassen hatte. Die Polizei sucht nach ihr und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04161-647115.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Stade vom 10. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website