t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Bei Stade: Auto kollidiert mit Baum – Fahrer in Lebensgefahr


Unfall auf Landstraße
Autofahrer prallt gegen Baum – Lebensgefahr

Von t-online, mkr

11.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Der zerstörte Audi: An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.Vergrößern des BildesDer zerstörte Audi: An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. (Quelle: Polizeiinspektion Stade)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 32-Jährige prallte gegen einen Baum und wurde seinem Auto eingeklemmt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Unfallursache aufzuklären.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Fredenbeck (Landkreis Stade) ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der 32-Jährige in der Nacht zum Mittwoch gegen einen Baum. Dabei wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann war gegen 0.50 Uhr mit seinem Audi auf der Wedeler Hauptstraße in Richtung Frankenmoor unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Er geriet in den Straßengraben und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin entdeckte das Unfallfahrzeug und alarmierte die Rettungskräfte.

Bei Stade: Polizei sucht Unfallzeugen

Mit schwerem Gerät befreiten die rund 50 Feuerwehrkräfte den 32-Jährigen aus seinem Wagen. Er wurde von einem Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sie sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Fahrweise des Unfallopfers vor dem Unfall geben können.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt. An dem Auto entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Stade vom 11. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website