t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schleswig-Holstein: 13-Jährige wochenlang vermisst – 42-Jähriger in U-Haft


Kreis Schleswig-Flensburg
13-Jährige wochenlang vermisst – 42-Jähriger in U-Haft

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 17.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizistin (Symbolbild): Hinweise aus der Bevölkerung hatten zur Festnahme des Mannes geführt.Vergrößern des BildesEine Polizistin (Symbolbild): Hinweise aus der Bevölkerung hatten zur Festnahme des Mannes geführt. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Vermisste aus Schleswig-Holstein ist wieder da – doch offenbar hat sie Furchtbares erlebt. Die Polizei verdächtigt einen Mann des sexuellen Missbrauchs.

Nach mehreren Wochen des Bangens ist eine 13-Jährige aus Hasselberg/Kappeln in Schleswig-Holstein wieder aufgetaucht. Die Jugendliche hatte seit dem 21. September als vermisst gegolten. Wie nun bekannt wurde, hat die Polizei das Mädchen in Süderbrarup im Kreis Schleswig-Flensburg aufgespürt. Sie habe sich in der Wohnung eines 42-Jährigen befunden, teilte die Staatsanwaltschaft Flensburg am Dienstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen hielt sich die 13-Jährige bei dem Mann auf, der sie über das Internet kennengelernt hatte. Die Polizei kam der Sache nach Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur.

42-Jähriger wird des sexuellen Missbrauchs verdächtigt

Da er dringend tatverdächtig sei, sexuellen Missbrauch an dem Mädchen begangen zu haben, wurde er vorläufig festgenommen und befindet sich seit dem 14. Oktober in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Flensburg erließ einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Die 13-Jährige wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Vor ihrem Verschwinden wohnte die Jugendliche in einer Jugendeinrichtung in Kappeln – dort soll sie in der Vergangenheit laut Polizei bereits des Öfteren als vermisst gemeldet worden sein. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilungen der Polizeidirektion Flensburg vom 16. und 17. September sowie vom 29. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website