Multimedia-Erlebnis "Tutanchamun"-Ausstellung feiert Deutschlandpremiere
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach "Frida Kahlo" kommt jetzt eine neue Multimedia-Ausstellung zu "Tutanchamun" nach Hamburg. Die Veranstalter versprechen Großes.
Am Freitag wurde die immersive Ausstellung "Tutanchamun" in Hamburg eröffnet. Die Besucher sollen einen Einblick in die Tempel des alten Ägyptens in Form von aufwendigen Lichtprojektionen erwarten.
"Nahezu Hand in Hand mit dem Kindkönig Tutanchamun – der Ikone des alten Ägyptens – tauchen die BesucherInnen ein in eine Welt voller gottgleicher Herrscher, Weltwunder der Architektur, Grabkammern voller Gold und in einen geheimnisvollen Totenkult", heißt es in der Presseankündigung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zuerst Madrid, jetzt Hamburg: Veranstalter hoffen auf Ansturm
Im spanischen Madrid hat die Ausstellung im vergangenen Jahr mehr als 325.000 Besucher angezogen. In Deutschland feiert sie jetzt in Hamburg Premiere. Ab Dezember wird sie darüber hinaus auch in Stuttgart zu sehen sein.
Die Ausstellung kann bis zum 31. Januar 2024 in der Gaussstraße 190A in Hamburg besichtigt werden. Sie hat täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Ein Standardticket kostet 26 Euro.
- Pressemitteilung
- tutanchamun-immersiv.de: "Hamburg"