t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Langeln (Kreis Pinneberg): Auto erfasst Fußgänger – tot


Er lief über die Fahrbahn
Auto erfasst Fußgänger – tot

Von t-online, nhe

03.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Der verunfallte Pkw: Eine Person ist bei dem Zusammenstoß verstorben.Vergrößern des BildesDer verunfallte Pkw: Eine Person ist bei dem Zusammenstoß verstorben. (Quelle: Florian Sprenger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall nördlich von Hamburg: Ein Mann läuft offenbar auf der Bundesstraße und wird von einem Pkw erfasst. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

In Langeln im Kreis Pinneberg ist am Samstagabend ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Auto erfasste den 57-Jährigen gegen 19.20 Uhr auf der Kieler Chaussee und verletzte ihn tödlich. Zunächst hatte der "Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag" über den Unfall berichtet.

Nach derzeitigem Erkenntnissen soll der Fußgänger auf der Fahrbahn der Bundesstraße gelaufen sein. Der 63-jährigen Autofahrerin, die aus Richtung Bad Bramstedt auf der Straße unterwegs war, gelang es demnach nicht, rechtzeitig zu bremsen. Es kam zur Kollision, wie die Polizei mitteilte.

Schwerer Unfall im Kreis Pinneberg: Straße stundenlang gesperrt

Der 57-Jährige soll laut eines Reporters vor Ort zuvor durch den Zusammenprall mit dem Auto zu Boden geschleudert worden sein. Auf einem Foto ist zu sehen, wie die Windschutzscheibe des Pkw an der Beifahrerseite geborsten ist. Die Fahrbahn ist abgestreut, auf der Straße befinden sich zwei Rettungswagen mit Blaulicht. Die Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der 57-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Warum sich der Mann auf der Fahrbahn befand, war am Sonntagmorgen zunächst noch nicht klar. Die Polizei vermutet, dass der Mann alkoholisiert gewesen sein könnte. Die 63-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften betreut.

Zur Unfallrekonstruktion kam ein Sachverständiger der Dekra an die Einsatzstelle. Er sicherte die Spuren des Zusammenstoßes, wie der Reporter sagte. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch Helfer der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Kieler Chaussee musste für die Maßnahmen für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website