t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: 7.000 Menschen feiern im Stadtpark – Polizei löst Ansammlung auf


Polizei löst Party auf
Bis zu 7.000 Menschen feiern im Hamburger Stadtpark

Von dpa
20.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Menschengruppen auf der Stadtpark-Wiese – im Hintergrund behelmte Polizisten und ein Mannschaftswagen: Die Polizei hat eine Party auf der Grünfläche aufgelöst.Vergrößern des BildesMenschengruppen auf der Stadtpark-Wiese – im Hintergrund behelmte Polizisten und ein Mannschaftswagen: Die Polizei hat eine Party auf der Grünfläche aufgelöst. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon zum zweiten Mal an diesem Wochenende haben sich in Hamburg Tausende Menschen zum Feiern versammelt. Die Polizei löste die Ansammlung auf.

Bis zu 7.000 Menschen haben sich in der Nacht zum Sonntag im Hamburger Stadtpark aufgehalten und gefeiert. Nach Polizeiangaben vom Sonntagmorgen war die Lage aber nicht so angespannt wie in der Nacht zuvor, als Beamte den Stadtpark räumten. Ab dem frühen Samstagabend hätten sich die Menschen im Park versammelt, im Laufe des Abends sei die Stimmung aggressiver geworden. Demnach wurde Pyrotechnik gezündet und es flogen vereinzelt Flaschen.

Die meisten folgten der Aufforderung, den Stadtpark zu verlassen, wie ein Polizeisprecher sagte. Gegen 1 Uhr hätten sich nur noch wenige Menschen dort aufgehalten.

Auf der Winterhuder Mühlenkampbrücke hatten sich nach Angaben der Polizei zudem etwa 250 Menschen auf der Fahrbahn versammelt. Nachdem Lautsprecherdurchsagen ignoriert wurden, sei die Brücke gegen 0.55 Uhr geräumt worden. Auch hier seien Böller geworfen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website