t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Mutmaßlicher Dieseldiebstahl: Kurz darauf ist der Mann tot


Toter auf der Straße
Mann bei mutmaßlichem Dieseldiebstahl von Lkw mitgeschleift

Von dpa
17.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann stiehlt Diesel aus dem Tank eines Lkw (Symbolbild): Der Verstorbene hatte einen Gartenschlauch und einen Rollkoffer bei sich.Vergrößern des BildesEin Mann stiehlt Diesel aus dem Tank eines Lkw (Symbolbild): Der Verstorbene hatte einen Gartenschlauch und einen Rollkoffer bei sich. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Losfahren hörte ein Lkw-Fahrer in der Nähe von Hamburg Schleifgeräusche. Er stieg aus und ging der Sache nach. Dabei entdeckte er einen Toten, der vermutlich dabei gewesen war, Diesel zu stehlen. Nun ermittelt die Polizei.

Mit schwersten Verletzungen ist ein Mann am frühen Donnerstagmorgen tot auf einer Straße in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) gefunden worden. Die Polizeidirektion Bad Segeberg vermutet, dass ein Fahrzeug den Mann erfasste und mehrere Meter mitschleifte.

Der Verstorbene trug einen Gartenschlauch bei sich, der wohl im Zusammenhang mit einem Dieseldiebstahl stehe, teilte die Polizei weiter mit.

Lkw-Fahrer vorläufig festgenommen

Ein Lkw-Fahrer habe auf einem Parkplatz übernachtet und Geräusche gehört, später als er losfuhr, habe er dann Schleifgeräusche wahrgenommen. Beim Nachschauen fand er den Angaben zufolge einen Rollkoffer, der für Kraftstoffdiebstähle typisch sei, woraufhin er sich bei der Polizei meldete.

Der 41-jährige Fahrer sei wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung vorläufig festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg und die Staatsanwaltschaft Kiel ermitteln.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website