t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Solarpanel brennt auf Schuldach


Feueralarm ausgelöst
Solarpanel brennt auf Schuldach

Von dpa
17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehreinsatz in Hannover: An einer Schule hatte ein Solarpanel gebrannt.Vergrößern des BildesFeuerwehreinsatz in Hannover: An einer Schule hatte ein Solarpanel gebrannt. (Quelle: Meike Roth/Feuerwehr Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag wurde in einer Schule in Hannover Feueralarm ausgelöst. Der Grund: Ein Solarpanel auf dem Dach des Schulgebäudes hat gebrannt. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Auf dem Dach eines Schulgebäudes in Hannover hat ein Solarpanel gebrannt. Die Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klassen konnten sich nach dem Feueralarm am Freitag eigenständig zu den sicheren Sammelplätzen begeben. Das teilte eine Sprecherin der Feuerwehr mit. Verletzt wurde demnach niemand.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Elektroverteiler in Brand geraten, der unter den Solarzellen angebracht war. Der Sprecherin zufolge stiegen die Einsatzkräfte auf das Dach der integrierten Gesamtschule und konnten das Feuer zügig löschen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website