t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Bierfest Hannover: Schlägerei an Brauereistand – war Veranstalter beteiligt?


An der Marktkirche
Schlägerei auf dem Bierfest: War der Veranstalter beteiligt?

Von t-online, cch

Aktualisiert am 22.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Bierfest Hannover (Archivbild): Kurz vor Ende der diesjährigen Ausgabe hat es eine Schlägerei gegeben.Vergrößern des BildesBierfest Hannover (Archivbild): Kurz vor Ende der diesjährigen Ausgabe hat es eine Schlägerei gegeben. (Quelle: Henning Scheffen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Brauerei hat angekündigt, künftig nicht mehr am Bierfest Hannover teilzunehmen. Der Grund: Mitarbeiter sollen am Sonntag geschlagen worden sein.

Beim Bierfest in Hannover ist es am Sonntag zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, kam es gegen 21.30 Uhr zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung. Zwei Männer im Alter von 25 und 32 Jahren wurden demnach geschlagen und leicht verletzt. Ein Tatverdächtiger hatte sich bei Ankunft der Polizei bereits entfernt.

Das Pikante: Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um Michael Solms handeln, dem Veranstalter des Bierfestes. Er soll "pöbelnd" zum Stand der Brauerei "Das Freie" gekommen sein, so berichtet es diese zumindest auf Instagram. Anlass dafür war laut eines Berichts der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) die zu laute Musik an dem Ausschank.

Massenschlägerei wegen zu lauter Musik?

Nach einem kurzen Wortwechsel soll er dann den Schilderungen der Brauerei aus Rethmar zufolge die Fäuste erhoben und auf Gäste des Standes sowie die Besitzer der Brauerei losgegangen sein. "Mehrere Personen wurden von ihm geschlagen", heißt es in dem Instagram-Post. Einige Mitarbeiter seien demnach so verletzt worden, dass sie "länger als vier Wochen krankgeschrieben" seien. Solms soll sich vorab Unterstützung geholt haben, die Brauerei spricht davon, er habe eine "Schlägertruppe" organisiert.

Solms war bisher nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Der "HAZ" sagte er, dass die Musikanlage des Brauereistandes bereits am Samstag gestört habe und er mehrmals darauf hingewiesen habe. "Die haben die Musik leiser und dann wieder lauter gedreht", sagte er der Zeitung. Zu der Schlägerei äußerte er sich nicht. Er sagte lediglich, er habe aus Notwehr gehandelt.

Die Brauerei kündigte derweil via Instagram an, künftig nicht mehr am Bierfest Hannover teilzunehmen – "solange Michael Solms dieses veranstaltet". Sie habe zudem Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website